MUSICAL

Der Hofnarr

divider
Musical Otto Jaus

Diese Geschichte erzählt, wie sich die Geschicke einer Nation durch ein Muttermal änderten – ein königliches Muttermal, auf dem königlichen Hinterteil eines Säuglings von königlichem Geblüt. Am englischen Hof herrscht Roderick, der sich nach der Ermordung der gesamten Königsfamilie des Throns bemächtigt hat. Das royale Baby wurde beim Gemetzel allerdings übersehen. Das Gerücht geht um, dass der königliche Balg vom „Schwarzen Fuchs“ im Wald verborgen wird. Intrigen, Morde, verräterische Taschentücher am Herzen, ritterliche Zweikämpfe in klappernden Rüstungen, Giftpillen im Becher mit dem Fächer oder doch im Pokal mit dem Portal? – Kurz: Turbulenter mittelalterlicher Spaß, bei dem die Degen nur so klirren!

Mit: Alexander Jagsch, Doris Hindinger, Miriam Mayr, Pia Strauss, Olivier Lendl, Christof Messner, Christian Deix, Otto Jaus, Georg Leskovich, Wolfgang Klivana u.a.

Regie: Vicki Schubert

Liedtexte: Peter Hofbauer und Vicki Schubert

Musik: Christian Deix